// KODIERUNG DEFINIEREN Skinner - Lebend gehäutet

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Skinner - Lebend gehäutet

(USA, Kanada 1990)

Originaltitel: Popcorn
Alternativtitel:
Regie:
Mark Herrier
Darsteller/Sprecher: Jill Schoelen, Dee Wallace Stone, Tom Villard, Ray Walston, Tony Roberts,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Ein paar junge Leute wollen ein Filmfest organisieren. Sie möchten in einem alten, baufälligem Kino einen Horrormarathon mit alten Filmen aus den 50er-Jahren machen. Hierzu bereiten sie einige Tricks vor, um das Publikum später bei Laune zu halten: Sie bieten Gerüche zu den Filmen, bauen Elektroschocks in die Stühle ein, basteln Masken und Ungeziefer und einiges mehr. Bei den Aufräumarbeiten finden sie eine uralte Filmrolle zu der es eine alte, brutale Geschichte gibt, bei der ein Filmemacher namens Gates, der sich auch Possessor nannte und der auch der Besitzer des alten Kinos war, vor laufender Kamera seine eigene Familie umbringt. Maggy hat schon seit längerem komische Träume, die auch irgendetwas mit eben jener Sache zu tun haben. Dann ist die Horrornacht da, das Publikum ist gut drauf, doch Maggy ist der Meinung, unter dem Publikum sei Gates, der Possessor. Und tatsächlich, es ist so und er setzt sich Masken auf, die aus echter Haut seiner Opfer gemacht sind und mordet im Kino ordentlich herum. Maggy erfährt auch eine weitere, bittere Wahrheit über Gates und sich selbst...

Die Spannung und die Originalität dieses Streifens kommt natürlich daher, dass auf der Kinoleinwand Horrorfilmchen laufen, während in der Realität tatsächlich gemordet wird und Horrorszenen auf der einen Seite Entsetzen hervorrufen, auf der anderen Seite aber Belustigung. Unter diesen Voraussetzungen kann es passieren, dass Gates die arme Maggy auf der Bühne unter dem Johlen der Zuschauer schlachten will - niemand glaubt, dass das ernst sei. "SKINNER" ist ein echt gut anschaubarer Slasher-Film mit einigen Wendungen und netten Masken, auch wenn der Blutgehalt an sich nicht allzu hoch ist. Der Film hat mir schon bei seiner Veröffentlichung 1990 Spaß gemacht und heute, 15 Jahre später, wo cmv Laservision den Film in seiner Trash-Collection veröffentlicht, hat der Film nichts eingebüsst. Das liegt auch sicherlich daran, dass ich Jill Schoelen ganz ansprechend finde und man die Schauspielerin Dee Wallace Stone seit ihrer Rolle in "CUJO" auch immer gerne wiedersieht.

Die deutsche DVD von cmv Laservision präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33. Als Extras gibt es den Original-Kinotrailer (1:31 Min.), verschiedene TV-Spots (gesamt 3:30 Min.), eine Bildergalerie mit Artworks und Kinoaushangfotos (2:38) sowie Trailer zu "BLUE SUNSHINE" und "DIE TOLLWÜTIGEN". (Haiko Herden)



Alles von Mark Herrier in dieser Datenbank:

- Skinner - Lebend gehäutet (USA, Kanada 1990)
- Tank, Der (USA 1984)